Macht es Sinn um ihn zu kämpfen?

6 Antworten

Hej,

meines Erachtens nach „matcht“ es dann nicht, wenn man dann so unterschiedliche Zeit benötigt.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation.

Ich fand eine Arbeitskollegin sehr toll und Sie mich. Allerdings war es so, dass Sie dann auch eine fixe Entscheidung haben wollte, was mir aber so definitiv zu schnell war.

Dann lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Es wird schon der richtige für Dich kommen, der Dich da nicht unter Druck setzt und Dir die Zeit gibt, die Du benötigst und vielleicht auch er. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er für sich war sich über seine Gefühle sicher, gleich von Anfang her. Er gab dir Zeit, ein paar Monate sind lang. Lang genug, als dass du für dich selbst auch hättest spüren müssen ob du nicht nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast.

denn sind die nur freundschaftlich und er möchte mehr, dann ist es klar dass er weg gehen muss.

leahh90
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider hat er mir „nur“ 3 Wochen Zeit gegeben. Freundschaftlich ist das für mich nicht, sonst hätte ich mich von ihm nie küssen lassen usw…. Aber es sind noch nicht ausreichend Gefühle da um eine Beziehung einzugehen, dafür kenne ich ihn zu wenig, meiner Meinung nach.

Hätte kein Bock auf so Personen. Das zeigt den Egoismus, der in der Person steckt. Würde sich in Zukunft noch in ganz anderen Situationen zeigen. Und verstehen tut er dich ja auch nicht wirklich

Gestehe ihm ruhig deine Gefühle. Aber du musst immer mit den schlimmsten rechnen also würd ich nicht um ihn richtig,, kämpfen"

PS: kenn mich da nicht so gut aus aber trotzdem Viel Glück :)

leahh90
Fragesteller

Ja ich werde versuchen nochmal mit ihm zu reden, danke. :)

Von Experte Prinzessle bestätigt

Kämpfen macht nur Sinn wenn Du eine Beziehung willst mit ihm, da ihm eine Freundschaft nicht reicht. Er weiss was er will und was ihm nicht gut tut. Er möchte nicht immer doch noch hoffen. Ich versteh seibe Reaktion:"alles oder nichts"

leahh90
Fragesteller

Ich verstehe ihn auch und bin auch reflektiert genug um zu wissen, dass ich das Problem bin. Aber für mich ist da mehr als Freundschaft.

sarah0007  06.12.2021, 21:52
@leahh90

Dann musst Du ihm das mitteilen, er scheint die Hoffnung verloren zu haben.