Macht es sinn jemanden hinterher zu laufen beim Dating?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Richtig so, es macht keinen Sinn, weil... 60%
Naja, vielleicht hättest du das Blatt von wenden können, weil... 40%
Feige, wenn du was von ihr willst hättest du weiterkämpfen sollen 0%

2 Antworten

Warum fällst du so mit der Tür ins Haus? Ich denke, die kannst du abhaken. Aber bei der nächsten versuch mal, etwas interessanter zu sein. Wenn du die Karten nach einer Woche auf den Tisch legst, bist du völlig uninteressant, wenn es nicht auf totaler Gegenseitigkeit beruht.

Und diese Frage nach der Konkurrenz signalisiert auch eher Unsicherheit und dass du den Weg des geringsten Widerstand gehen willst. Mag Frauen geben, bei denen das funktioniert, doch das dürfte eher die Ausnahme sein.

Ich bin außerdem der Meinung, dass online Dating totaler Mist ist. Es ist zu unkonkret, zu langatmig, zu unpersönlich, zu unnatürlich.

Alles Gute beim nächsten Versuch!

Naja, vielleicht hättest du das Blatt von wenden können, weil...

Es geht weniger darum, dass sie mit jemanden noch mehr schreibt. Ich finde sogar gut, dass sie ehrlich war. Das kann sich auch auf jeden Fall schnell ändern.

Problematisch finde ich, dass sie so wenig geschrieben hat. So kann man sich schlecht kennenlernen und das zeugt nicht von sonderlich viel Interesse. Vorallem, dass sie dich nicht öfter von selbst angeschrieben hat. Das hätte sie auch machen können, wenn ihr wenig einfällt.

Ein Treffen wäre, aber schon trotzdem sinnvoll gewesen, weil man da oft ganz anders rüberkommt und du hättest sie so besser kennenlernen können und vllt auch mehr Interesse wecken können.

Fusionismus
Fragesteller

Die Person mit der sie so viel schreibt bzw Kontakt hat, gefällt ihr aber auch besser und ist mehr ihr Typ. Also das waren ihre eigenen Worte ^^ Ich habe kaum Erfahrung auf dem Gebiet, aber hätte da nen Treffen wirklich viel ausrichten können ? Hätte nen Treffen dafür sorgen können das ich ihr besser gefalle als der andere Kerl ?

kaddi293  26.12.2021, 19:02
@Fusionismus

Definitiv. Menschen können auch attraktiver durch ihre Austrahlung, Mimik und so weiter werden. Und wenn es charakterlich besser passt, hast du sowieso gewonnen. Sie findet dich soweit attraktiv, dass sie dich kennenlernen will, das ist wichtig, aber ansonsten würde ich das nicht überinterpretieren.

Fusionismus
Fragesteller
@kaddi293

Hm okay danke, ist halt trotzdem irgendwie doof wenn halt kein vernünftiges Gespräch zustande kommt und von ihr keine Initiative. Treffen hin oder her, so wenig Interesse tut schon weh :/ Jetzt habe ich aber so oder so verschissen weil ich mich halt bereits zurückgezogen habe und ihr empfahl sich erstmal mit dem anderen zu treffen. Aber naja aus Fehlern lernt man.

kaddi293  26.12.2021, 21:43
@Fusionismus

Versteh ich. Die Wahrscheinlichkeit, dass das dann trotzdem noch was geworden wäre ist eh nicht so hoch. Das nächste mal kannst du dir überlegen, ob das noch einen Versuch Wert ist. Theoretisch könntest du auch ihr jetzt noch schreiben, dass du das gerne noch probieren möchtest, falls sie noch zu einem Treffen bereit wäre. Du kannst dich ja entschuldigen für deine Reaktion darauf, dass sie noch mit jemanden schreibt der ihr wichtiger ist. Ich finde deine Reaktion ehrlich gesagt nicht angemessen, aber was angemessen ist und was nicht, hängt natürlich auch von dir ab. Aber ob du das noch probieren willst, weiß ich nicht, ansonsten kannst du dir das ja einfach fürs nächste mal merken :)