Macht es Sinn einen usb Lautsprecher beim pc in den usb ss slot zu stecken oder ist das gegenüber dem normalen usb slot nur verschwendung?

Sowohl ton als auch energie laufen über diese eine verbindung. Es ist auch egal qelche der beiden usb slots ich anstecke, beides funktioniert. Ich frag mich nur ob der usb ss nicht mehr energie dann braucht oder ob sich usb ss überhaupt auf die kleinen logi lautsprecher auswirken

1 Antwort

Das SS steht für SuperSpeed und bezieht sich lediglich auf die maximal übertragbare Datenrate. Da Lautsprecher garnicht so viel Daten übertragen das es dabei einen Unterschied gibt macht es keinen Unterschied ob du einen normalen oder einen SS USB Anschluss dafür versendest.

Da du keine Vorteile dadurch hast würde ich mir den SS Anschluss lieber für etwas anderes aufheben was auch davon profitieren kann.