Macht es Sinn DVD mit Brillentuch zu reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein feuchtes Wischtuch ohne Reinigungsmittel reicht zur Reinigung völlig aus. Bei der Brille übrigens auch.

Nein, die Reinigungstücher enthalten häufig Alkohole welche den Kunststoff der DVD angreifen könnten.

Ein leicht feuchtes Mikrofastertuch langt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
AJSimon2013
Fragesteller

hmh hab ich aber schon gemacht, mal sehen ob ab 25:50 dvd wieder stehen bleibt

MrMiles  02.05.2022, 13:22
@AJSimon2013

Denke nicht das es das Problem war, dafür müsste schon eine undurchsichtige Verschmutzung vorliegen, etwas müsste auf dem Datenträger kleben.

AJSimon2013
Fragesteller
@MrMiles

hmh okay liegts am vlc oder brenner? die anderen dvd s liefen wieder

MrMiles  02.05.2022, 13:25
@AJSimon2013

Bei mir war es mal ein Softwarefehler als ich das Problem hatte.

AJSimon2013
Fragesteller
@MrMiles

wie aktualisiert? neu installiert? Ist extern per usb

AJSimon2013
Fragesteller
@MrMiles

ich habe den brenner beim mediamarkt gekauft Verbatim-also Folge bleibt immer noch bei Zeit 25:00 stehen player schaltet ab

AJSimon2013
Fragesteller
@MrMiles

im internet vom Verbatim keine neuere version kann da nur nero installieren

AJSimon2013
Fragesteller
@AJSimon2013

inzwischen ist es auch bei anderen dvd s so d aschaltet der player nach 2 minuten ab film hängt laufen lassen und neben her am alles andere lassen?