Frage von Magellan89, 125

Macht es Sinn an trainings-freien Tagen Protein-Shake zu nehmen?

Hallo

Ich trainiere nur Samstags und Sonntags. Aufgrund meinen neuen Jobs lege ich täglich mehrere Kilometer zu Fuß. Das hat dazu geführt dass ich stark abgenommen haben. Leider nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse.

Um dem Muskelabbau Entgegenzuwirken überlege ich mir auch an Trainings-freien Tagen ein Shake zu nehmen.

Aber ich frage mich ob es Sinn macht Shake zu nehmen wenn ich an den Tagen nicht trainiere??

Durch die Ernährung nehme ich sicher nicht genug Protein. Also im Bezug auf die Bilanz wäre Shake zu nehmen in Ordnung oder?

ps: Dass durch die gesunde ausgewogenen Ernährung ein Shake nicht notwendig wäre ist mit klar. Aber dafür habe ich keine Lust und Zeit, also bitte keine Predigt über die Gesunde Ernährung ;)

Danke!

Antwort
von iChicknHD, 86

Hauptsache du erreichst deinen täglichen Eiweißbedarf der ist genauso hoch an trainigsfreien tag wie auch an Trainingstagen

Antwort
von TomPiketty, 95

Proteinshakes sind Geldverschwendung. Es macht also sowohl an Trainingsfreien als auch an Trainingtagen keinen Sinn. Lass dich nicht verarschen ^^

Kommentar von ernestojakobus ,

Klar machen die Sinn für einen guten muskelaufbau musst du genügend Eiweiß zu dir nehmen oder denkst du etwa das sich Muskeln einfach so aus luft bilden ?????

Kommentar von TomPiketty ,

Wie lange trainierst du schon?

Kommentar von TomPiketty ,

Aha jetzt hast du deine Frage editiert ^^ ... Trotzdem Predigt: Hau dir nachm Training nen Glas Milch oder 1-2 Eier rein. Das tuts solange du nicht schon kurz vorm genetischen Maximum bist. Alles andere sind Mythen der Fitnessindustrie. #Fakt

Kommentar von Magellan89 ,

Protein Shakes sind sicherlich keine Geldverschwendung. Ich trainiere jetzt 5 Jahre lang und nehme von Zeit zur Zeit die Shakes und dadurch habe ich Muskelmasse aufgebaut. Früher war ich extrem Dünn, ohne Shakes und natürlich ohne harten Training hätte ich keine Muskelmasse aufgebaut.

Kommentar von TomPiketty ,

Ja ok ich merk schon. Du willst dich unbedingt verarschen lassen. Dein Problem.

Kommentar von Magellan89 ,

Wie ich sagte, ich benutze Shakes und habe deren Wirkung gesehen.

Was ist eigentlich dein Problem?? Meine Frage oben richtet sich an die Leute die sich mit den Shakes, Muskelaufbau und Fitness auskennen und nicht an irgendwelche Verschwörungstheoretiker die sofort glauben dass alles was in Werbung gezeigt wird ne große Lüge ist.

Ich habe Shakes benutzt und deshalb kann mir kein Mensch erzählen dass diese keine Wirkung haben!

Um Muskel aufzubauen braucht man Proteine. Man kann sie durch die Nahrung oder durch Shakes nehmen. 

Ich nehme durch die Nahrung nicht genug deshalb nehme ich Shakes. Meine Frage oben war wie es ist wenn man sie an trainingsfreien Tagen nimmt. Ich lege täglich über 10 km zu Fuß zurück und habe schnell und stark abgenommen und will mit den Shakes dem Abbau entgegenwirken.

Ich habe schön oben geschrieben dass ich von "gesunde Ernährung" Predigten nichts hören will.

Warum fällt es einigen Menschen so schwer Frage zu lesen. Wenn du nicht genau !! auf die Frage eingehen willst dann antworte nichts.

Noch mal, meine Frage war nicht ob Shakes ein Mythos der Fitness Industrie sind. Sondern bezog sich auf die richtige und produktive Einnahme.

Kommentar von TomPiketty ,

Du stellst hier eine Frage und bei jeder Antwort, die von deiner Überzeugung abweichst rastest du aus? Da stellt sich mir die Frage: Warum fragst du überhaupt?

Dann mach doch genau das was du vor hast, oder informiere dich vernünftig.

Kommentar von Magellan89 ,

Weil einige wie du überhaupt nicht die Frage beantworten können. Du hast die Frage überhaupt nicht genau gelesen. 

Lies mal die Frage. Steht oben "sind Shakes nur eine Lüge"? 

Ich will nicht darüber diskutieren ob Shakes ein Mythos sind. Wenn ich das wollen würde, würde ich es oben sagen. 

Meine Frage richtet sich an die Menschen die Shakes selber nehmen, es geht mir um richtige bzw produktive Einnahme. 

Das ist genau so als würde ich Fragen welche Handy Marke besser ist und du schreiben würdest, Handy sind schädlich für Gesundheit. Es hat nichts mit der Frage zu tun.

Ich habe schon Shakes benutzt ich habe deren Wirkung erlebt deshalb sind Sprüche wie "Shakes sind Mythos" für mich Blödsinn.

Da ich jetzt nicht unter der Woche trainiere, wie ich früher getan habe, und durch die Arbeit viel Muskelmasse verloren habe wollte ich einfach fragen wie es ist wenn man sie Trainingsfreien Tagen nehmen würde, wie werden sie vom Körper angenommen wenn keine Trainigsbelastung da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community