Macht es Sinn als Ex-Raucher Sport zu machen?

15 Antworten

Warscheinlich wirst du als ex Raucher nie so Leistungsfähig werden wie jemand der nie geraucht hat. Aber sport zu treiben ist immer gut und Stärkt deinen Kreislauf wider den du als Raucher ja geschwächt hast.

Die Lungen erhohlen sich wieder, und Sport schüttet Glückshormone aus, ich habe aufgehört und 10 Jahre brutal Radsport betrieben, es ergänzt sich etwas, Sucht wir durch eine andere Sucht ersetzt, ist aber um ein vielfaches gesünder

Sport trainiert die Lunge und soweit man körperlich gesund ist, macht Sport immer Sinn.

Super, dass Du aufgehört hast zu rauchen!!

Das macht sogar sehr viel Sinn, wenn du jetzt Sport treibst. Auch wenn deine Lunge vielleicht nicht mehr 100%ig so wird, wie früher, kannst du trotzdem viel machen. Und für deine Fitness ist es sehr gut.