Macht es Rosen aus in der Tiefgarage zu stehen? küle temperatur(kalt)

7 Antworten

Hallo .. ich habe diese Frage nicht ganz verstanden; soll es sich um einen kurzen Aufenthaltort für frische Rosen handeln, bis du diese verarbeiten kannst; dann schadet es den Rosen garnicht - für einen Tag kannst Du die Rosen im frischen Wasser - mit Frischhaltemittel stehen lassen, ich würde aber anraten diese sehr schräg mit einem scharfen Messer oder einer zweischneidigen Schere anzuschneiden; sollte es aber ein Überwinterungsort für Rosen bez. Rosenstamm sein, ist das sehr ungünstig, denn es ist einfach zu dunkel auch Stammrosen, Rosenbüsche müssen hell überwintern so bei einer Temperatur von 6 - 15 ° - damit sich keine Fäule bildet /Schimmel oder sogar Rosenrost oder Mehltau / Springläuse usw. aber auch nicht den Ballen antrocknen lassen und nicht zu naß stehen lassen, immer dafür sorgen dass keine Staunässe entsteht - am besten ist das Überwintern draußen, gut mit Gärtnervlies oder mit Jutesäcken - oder mit Tannengrün gemischt abdecken; ( keine Plastikfolie da es darunter schwitzt und es fault, und darauf achten, das der Ballen nicht austrocknet - es ist wie in diesem Jahr leider nicht immer abzusehen, wie tief die Temperaturen sinken, da muss man schon damit rechnen, das Rosen auch eingehen. Ich drücke dir die Grünen Daumen. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Also unser Blumenkühlhaus hatte eine Tempratur von 8 - 12 °C Grad, in Zeitungspapier eingehüllt geht es den Rosen dabei sehr gut.

LG Filix

Rosen werden beim Händler auch im Kühlhaus aufbewahrt. Sie dürfen nur keinen Frost bekommen.

Schnittrosen ? Die werden sonst im Kühlhaus aufbewahrt, bis sie an den Endverbraucher geraten.

geht schon, nur kein Frost