Macht es glücklich, wenn man mit Kindern arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein es macht nicht glücklich 79%
Ja auf jeden Fall macht es glücklich 21%

7 Antworten

Nein es macht nicht glücklich

ich habe 2019 ein Praktikum gemacht in einem Kindergarten

ein kleiner Junge hatte irgend eine Behinderung (ich habe keine Ahnung welche es war)

für sein Alter war er ziemlich klein und hatte noch eine Windel an

der kleine Fratz ist mir überall hin gefolgt und war ziemlich anhänglich

einmal wollte er auf den Baum klettern und ich habe nein gesagt, dann ist er ausgerastet und hat mir eine gescheppert ..

ich habs ihm nicht übel genommen, weil ich wusste, er kann nichts für seine Krankheit

das hat aber eine Betreuerin gesehen und ihn für die restliche Woche nach Hause geschickt

dann haben sie mir über seine Krankheit gesagt, dass ihm die Ärzte nicht mehr als 2 Jahre geben

ich habe zu Hause geheult, wochenlang

hab immernoch Jahre später Schuldgefühle und keine Ahnung, ob er noch lebt

was ich daraus sagen möchte? man braucht starke Nerven dafür und darf nicht so emotional sein, sonst wird man sehr unglücklich

Nein es macht nicht glücklich

Ich habe in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis einige die mit Kindern arbeiten "dürfen". Niemand ist wirklich glücklich darüber. Egal in welchem Alter, das Hauptproblem sind immer die Eltern, die immer alles besser wissen, selbst aber unerzogene Kinder abliefern.

Ja auf jeden Fall macht es glücklich

Ich habe mal eine Anverwandte erlebt, die war Kindergärtnerin.

ich war in ihrem Kindergarten auf Besuch und da hat sie mich einbezogen in den Kindergartenalltag, das war soo schön.

diese Frau ist in ihrer Arbeit aufgeblüht.

die war so lieb, so reizend, einfach toll...

also, ich glaube schon, dass Arbeiten mit Kindern glücklich macht, sehr glücklich.

Den einem ja, den anderen nicht würde ich sagen. Ich liebe Kinder, aber ich wollte nicht beruflich mit Kindern arbeiten.

Kommt drauf an. Das ist für jeden anders. Schließlich haben nicht alle Leute Lust auf Kinder.