macht eine küchenschere oder büroschere die haare beim schneiden kabutt?

3 Antworten

Wenn Du Dich hier auf Antworten zu Fragen verlassen möchtest, solltes Du einfach erst einmal ein paar Antworten abwarten, bevor Du etwas verkehrt machst.

Mit der falschen Schere, der falschen Scherenhaltung und -führung kannst Du jede Menge Schaden am Haar/an den Haarspitzen anrichten und wenn Du schon Haare selbst schneiden willst (worin kein wirklicher Sinn liegt), dann solltest Du wenigstens eine wirklich scharfe Profi-Schere kaufen.

Stumpfere Scheren reissen quasi mehr an den Haaren als dass sie diese wirklich sauber schneiden können. Dadurch kann unter Andrem recht übler Spliss entstehen.

Ja, weil solche Scheren zu stumpf sind und die Haare stumpf abschneiden

hubi98
Fragesteller

jetzt ists zu spät 😅