Macht eine 40h Woche überhaupt noch Sinn?

2 Antworten

Ich bin für die 40 Stunden Woche. Das manche nur noch rumstehen liegt an der unproduktiven Arbeitsweise in manchen Firmen, nicht an der Arbeitsdauer. Wenn es in meinem Betrieb möglich wäre, würde ich auch mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten, um mehr Kohle zu verdienen.

Ich arbeite auch nach 5 Stunden noch gescheit. Ich weiß nicht, warum alle so lange zuhause rumhocken wollen.

Mich wundert es gar nicht, dass die Gewerkschaften nichts mehr reißen. Bei solch faulem Gesindel ist es schwierig, die Arbeitgeber mit Arbeitsniederlegung zu erpressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
MelMagTechno  26.01.2024, 19:23

die leute wollen ballern, rauchen, saufen, techno, schranz, feiern, den alltag vergessen oder anderweitig entspannen

WolfIsBack  26.01.2024, 19:25
@MelMagTechno

Reicht doch am Wochenende. Oder hast du genug Geld, um 6 Stunden am Tag zu rauchen, zu saufen und zu fressen?

Wenn die Leute ihren Job gerne machen würden und den Rückhalt der Firmenleitung hätten, so würden sie gerne 40 Stunden in der Woche arbeiten. Aber heute sind Mitarbeiter nur noch ein Kostenfaktor und so werden sie auch behandelt. Ein DJ arbeitet auch, aber seine Arbeit macht ihm Freude und er empfindet sie nicht als anstrengend oder gar langweilig. Für Musiker gilt z. B. dasselbe. Für sie ist der Job eine Art Berufung. Demotiviert hingegen sind Mitarbeiter, die in ihrem Job keinen Sinn erblicken, die keine Anerkennung für ihre Arbeit erhalten oder schlecht bezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung