Macht ein Navi heutzutage überhaupt noch Sinn?

4 Antworten

Das ist nach wie vor eine n grosser Markt. Wenn auch spezieller als früher.

Im tiefen Wald braucht mein Outdoorphone immer ne Weile bis es den Standort findet. Wenn's den überhaupt findet. Bei Bergtouren würde ich nie(allein) aufs Handy vertrauen.

Auf dem Fahrrad/Motorrad überhitzt das ständig oder der Akku ist bei langen Touren knapp, oder man sieht nix wegen Sonne. Vom Touch gefummel mit Handschuhen will ich gar net reden.

Deshalb benutze ich als Navi ein Garmin GPSmap66s.

Für Städtetrips oder auf der Autobahn ist Google Maps aber unschlagbar.

Woher ich das weiß:Hobby

Einen gewissen Mehrwert an Service und unbekannteren Schleichwegen bzw. aktuellerem Material mag es bieten, grundsätzlich findet man aber auch mit Google Maps und Handy überall hin.

Ich habe ein Navi, aber kein Smartphone. Das benötige ich nicht, ich unterhalte mich mit meinen Freunden "persönlich von Auge zu Auge"

Tellensohn  12.07.2021, 17:18

Geht mir ebenso. Das Handy ist für mich eine tragbare Telefonkabine. Mehr nicht!

Das schätze ich das tragbare Navi. Ich kann es in allen meinen Fahrzeugen einsetzen und kosten tun die Dinger auch fast nichts mehr.

Tellensohn

Hab ich mich auch letztens gefragt. Ist das selbe wie mit den digitalkamerad usw. in meinen Augen überflüssig

Daedric
Fragesteller

Eben, genau das ist es ja. Das Smartphone hat ja viele Dinge des alltäglichen Lebens weitesgehend abgelöst (wie Notizbücher, Briefe, Digitalkameras etc.)