Macht ein gutes Auto den Mann attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 14%
Bin ich der geilste Macker überhaupt 5%

9 Antworten

Ja

Die allermeisten Antworten hier sind sehr "liberal". "Egal wer oder was du bist, alle sind gleich!" Das ist zumindest das, was heute vermittelt wird. So schön die Vorstellung auch wäre, das ist nunmal nicht richtig.

Macht und Reichtum haben schon IMMER anziehend gewirkt, egal in welche Epoche der Menschheit man blickt. Nun kann es natürlich sein, dass ein paar Menschen ganz gezielt darauf achten, sich von soetwas nicht beeinflussen zu lassen, jedoch würde das eine permanente Bewusstmachung der Umgebung und des Umfeldes bedeuten, sodass ich zu behaupten wage, dass das wohl auf die wenigsten zutrifft.

Woran das nun liegt- keine Ahnung. Vielleicht ein Überbleibsel aus unserer animalischen Vergangenheit? Urinstinkt?

Und selbst wenn jemand von sich selbst ganz fest behauptet, dass ein teures und schickes Auto (oder eben andere "Statussymbole", "Machtsymbole" etc.) keine Auswirkung hat, hat es sie am Ende doch:

Wenn du das Gefühl hast, ein tolles Auto zu fahren, schick auszusehen oder ähnliches, stärkt das dein Selbstbewusstsein und dein Auftreten. Und spätestens das wirkt dann attraktiv und anziehend.

Also: lass dir nichts einreden von den ganzen idealistischen Weltverbesserern. Die Welt ist grausam, das war sie und wird sie sein.

Das einzige was da über die Breite wirklich hilft, und da gebe ich mir jeden Tag aller größte Mühe, ist sich nicht darum zu scheren, was andere von dir denken.

Leb dein Leben, versuch dein individuelles Glück zu finden. Hast du das erreicht, oder bist zumindest nah daran gekommen, hast du schon viel mehr erreicht als eine ganze Reihe derer, die nur für Statussymbole, Luxus und damit am Ende für andere und nicht sich selbst leben.

Alles Gute.

Nein

Ich als Mann der gerne ein schönes Auto fährt habe die Erfahrung gemacht, dass es den Mann selbst nicht attraktiver macht, aber trotzdem oft sehr positiv wahrgenommen wird.

Zum einen ist es vergleichbar mit gutem Style bei Kleidung. Wenn der Mann ein schönes Auto fährt ist das eben ein Bonus. Also mein Auto ist noch nie schlecht angekommen.

Ja

Natürlich. Allerdings kann ein ansehnliches Auto pesönliche Defizite an anderer Stelle nur bedingt kompensieren.

Nein

Nee, sowas würde für mich nichts an der Attraktivität ändern, aber bei einigen sicher schon

Nein

Er zieht halt die an, die mehr Interesse am Geld und weniger an der Person haben.

Wer das möchte, der kann diesen Weg wählen :D