Macht dir dein Leben Spaß, wenn nicht warum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, macht nicht Spaß weil 54%
Ja, macht Spaß weil 46%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, macht nicht Spaß weil

Ich habe aktuell einen Job, der mir Spaß macht und gleichzeitig auch nicht. Wir haben kein Personal mehr und Schicht- Feiertags- und Wochenenddienst. Das sowie sämtliche Kleinigkeiten, Undankbarkeit und noch vieles mehr rauben mir aktuell meine letzte Kraft.

Ja, macht Spaß weil

Ich habe ein schönes Leben. Ich habe:

  • ein tolles Zuhause,
  • zwei tolle Familien,
  • einen fantastischen Partner, mit dem es gemeinsame Zukunftspläne gibt,
  • eine wunderbare Hündin,
  • großartige Freunde
  • und die beste Arbeit, die ich mir wünschen könnte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, macht nicht Spaß weil

Es ist mehr schlecht als gut

Schlecht:

- Gesundheitliche Probleme ( chronisch krank mit langer Liste)

- Seit 12 Jahren seelisch krank

- Schwerkranke Oma die mir alles bedeut

- Einsamkeit

- noch nie eine Beziehung gehabt

- keinen Sex

- Keine eigene Wohnung

- wenig finanzielle Möglichkeiten

Gut:

+ keinen Druck

+ wenig Stress

+ kann in meinen Rahmen machen was ich möchte

+ immer Freizeit

+ jeden Tag aufstehen wann ich möchte

Ja, macht Spaß weil

Ich (w/26) bin mit mir und meinem Leben voll und ganz zufrieden und es macht mir Spaß, weil…

  • … ich eine tolle Familie habe, die mich immer unterstützt,
  • … ich die beste Partnerin habe, die ich mir wünschen kann, die immer für mich da ist und die ich beinahe in jungen Jahren für immer verloren hätte,
  • … ich einen guten Beruf habe,
  • … ich finanziell abgesichert bin,
  • … ich gute Freunde habe, auf die ich mich immer verlassen, auch wenn uns teilweise mehrere tausend Kilometer trennen,
  • … ich mein Leben genießen kann,
  • … sich alle Menschen, die mir etwas bedeuten, bester Gesundheit erfreuen.
Ja, macht Spaß weil

Natürlich macht es nicht immer Spaß, aber doch sehr oft.

Ich habe eine tolle Familie und kann einem Beruf, bzw. aktuell noch der Ausbildung dafür nachgehen, der mir gefällt.

Ich habe viele liebe Menschen in meinem Leben. Die Beziehungen muss man natürlich pflegen. Mit denen mache ich schöne Sachen.

Ich versuche Sachen zu unternehmen, damit es nicht langweilig wird.

Generell finde ich es wichtig, neue Dinge auszuprobieren und auch Mal seine Komfortzone zu verlassen und neue Leute kennenzulernen oder neue Hobbys anzufangen, um Spaß im Leben zu haben. :)