Was hat euch in eurem Leben am meisten schockiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, was mich am meisten schockiert hat, ist, was Menschen anderen Menschen antun können.

LG

Ein mal die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen bei meinem Vater.

Und dann als ich meine Mutter (75) bei ihr zu Hause auf dem Boden fand, zum Glück noch bei Bewusstsein - aber länger als 24h nichts getrunken. Sie hatte sich nicht gemeldet, was sehr ungewöhnlich ist. Ich hab sie weder auf Festnetz noch Handy erreicht.

Sie hatte vorher leicht Magen-Darm und daher kaum gegessen, war gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen in ihrem geschwächten Zustand.

Bauchgefühl sagte mir, da stimmt was gewaltig nicht, sie meldet sich regelmäßig und ruft auch immer zurück. Mein Freund und ich sind dann zu ihr gefahren (40 km), es war schon so 19 Uhr... hab mit dem Schlüssel die Tür nicht aufbekommen, also 112 gerufen. Feuerwehr hat dann zum Glück die Tür ohne Schäden öffnen können. Mutti wurde dann ins Krankenhaus gebracht und joa... Glück gehabt. Am nächsten Tag hätten wir sie höchstwahrscheinlich nicht mehr lebend gefunden. Auch knapp an einem dauerhaften Nierenschaden vorbei.

Meine Mutter da so dehydriert und fertig am Boden zu sehen, war mein größter Schock. Sie ist die einzige aus meiner Familie die ich noch habe, und war immer für mich da, hat alles für mich getan. Ich hatte auf der Hinfahrt echt schon mit dem schlimmsten gerechnet 😰

Ich nehme an, die Tatsache, dass ich an einer unheilbaren Krankheit leide, außerdem noch, wie schlimm die Umweltverschmutzung bisher fortgeschritten ist und wie schlecht es daher um die Erde steht, wie wenig von allen Seiten der Politik immer noch deswegen getan wird und die Art, wie manche Menschen mit anderen umgehen.

Eigentlich gibt es vieles, aber am meisten waren die Worte meiner Eltern

Dass mein Leben sehr schnell bergab gehen kann .