Macht die Marke Manner Tierversuche?

Die Waffeln meine ich :) - (Essen, vegan, Süßigkeiten)

7 Antworten

Kind, die backen Waffeln und kaufen die Grundstoffe dafür ein. In welchem Kontext sollte man dort wohl Tierversuche machen ? Na ?

sonnenblume678
Fragesteller

Ich she mich nur gefragt da Oreo auch Tierversuche macht

Brunnenwasser  08.08.2017, 22:36
@sonnenblume678

Du meinst den Konzern der dahinter steht, aber die Tierversuche finden bestimmt nicht für diese Kekse statt.

Sonst könnte man auch sagen daß man keinen BMW mehr fährt, weil ein BMW schon mal einen Menschen totgefahren hat.

Lerne aber gerne dazu, wenn Du eine Quelle hast die bestätigt daß die Versuche explizit für diese Kekse durchgeführt werden.

Der Legende nach starb eine Fliege als sie zu nah an den Ofen kam der die Waffeln von MANNER brannte und weil MANNER damals keine fliegengitter benutzte gilt es heute als "bewusste inkaufnahme von tierleiden"

Ergo gilt MANNER bis heute unter Insidern als nicht vegan.

Wenn schon dann denn schon. 😁😂

Hat Manner nicht dieses Vegan-Label von der Vegan Society drauf? Wenn es das hat müsste es vegan sein, also auch ohne Tierversuche hergestellt.

sonnenblume678
Fragesteller

Ok danke

mulano  17.05.2019, 16:53
@mcjuliamc

Die Veganblume ist von der Vegan Society, aber das Logo bei Manner ist ein anderes, wahrscheinlich das der European Vegetarian Union?

mcjuliamc  12.06.2019, 18:00
@mulano

Kann sein, ich hab aber inzwischen gefragt und Manner macht tatsächlich keine Tierversuche

Omnivore14  08.08.2017, 13:16

Wenn es das hat müsste es vegan sein, also auch ohne Tierversuche hergestellt.

Auch ohne diesen blödsinnigen Label ist es ohne Tierversuche.

Man das ist PR-Masche und ihr Veganer fällt darauf rein!

mulano  08.08.2017, 16:10

Das Label erleichtert es einem direkt zu sehen ob für das Produkt Tierbersuche gemacht werden oder nicht. Bei Produkten die dieses Label nicht tragen weiss man es nicht genau.

Tierversuche macht man nur bei Tiernahrung, aber auch da kenne ich keinen Tierschützer, der sich über diese Art von Tierversuch aufregt.

Bei Waffeln gibt es bestenfalls Menschenversuche, Blindverkostung genannt.

sonnenblume678
Fragesteller

Hab mich nur gefragt da Oreo ja auch Tierversuche macht :)

So weit ich weiß sind die Waffeln Lebensmittel und keine Medizin, da braucht man keine Tierversuche.