Macht das einen schlechten Eindruck?

5 Antworten

Wenn es dann mal etwas gibt, solltest Du bereit sein. Überlege in Ruhe, was Du mitnehmen willst und sprich es an, als Wunsch.

so ist es halt echt nicht gedacht. Dann mach lieber Pause - wie es auch gesetzlich vorgeschrieben ist - und bleibe bis zum Ende.

arbeite dafür langsamer, nutze die Zeit auch für Smalltalk. Arbeit ist schließlich auch etwas soziales, ein inkontaktkommen mit Menschen. Das nimmst du dir halt total, wenn du nicht anwesend bist.

oderoder888
Fragesteller

Aber der Mann der mich betreut geht immer viel früher als ich und dann kann mir halt auch keiner mehr helfen und so wenn was ist deswegen hat er gesagt ich darf auch früher gehen

Rendric  01.05.2022, 19:16
@oderoder888

Dann sollte man vielleicht besser deine Arbeitszeiten den seinen anpassen.

Wenn es auf Stundenbasis ist, kann es sogar einen besseren Eindruck machen, früher nach hause zu gehen. Er muss ja dann auch weniger Lohn zahlen. Wenn du einfach länger rumhockst und nichts machst, ist das ja auch Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, klar macht das einen schlechten Eindruck.

Du solltest schon die normale Arbeitszeit abdecken.

Was spricht dagegen das einfach offen anzusprechen mit dem Verantwortlichen bzw. deinen "Kollegen"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer https://360-grad-bewerbung.de/