Macht Amazon Probleme bei Rücksendung vermutlich defekter externer Festplatte, eine Datenlöschung ist nicht möglich, da kein Zugriff auf HDD?

1 Antwort

Wenn Du keinen Zugriff auf die Platte mehr bekommst, ist es Dein Risiko, daß die darauf befindlichen Daten in falsche Hände kommen.

Wahrscheinlich wird Amazon die Platte entsorgen, aber sicher kannst Du nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Evken385
Fragesteller

Sind halt paar Filme und Bücher drauf, also nichts personenbezogenes.

funcky49  26.12.2018, 23:35
@Evken385

Dann ist es doch egal. Der Hinweis von Amazon soll Dich nur darauf hinweisen, daß Du keine persönlichen Daten gespeichert lässt.

funcky49  26.12.2018, 23:45
@Evken385

Das interessiert doch niemand. Es geht nur um den Schutz Deiner persönlichen Daten. Auch der ist Amazon egal, aber sie müssen Dir diesen Hinweis geben.