Macht almighurt joghurt (himbeer, kirsche) fett?

6 Antworten

Solange du nicht über deinem Kcal-Bedarf isst, macht er nicht fett.

Jedoch solltest du etwas auf die Inhaltsstoffe achten. Der Joghurt enthält hauptsächlich Zucker in Form von Haushaltszucker oder Sirup wie Glukosesirup, was noch gesundheitsschädlicher ist als Haushaltszucker.

Noch schlimmer ist, dass der Joghurt eine Mischung aus Fructose- und Glukosesirup enthält. Das macht den Joghurt deutlich ungesünder. Vorallem für deinen Darm... Und in deinem Darm sitzt deine Gesundheit. Geht es deinem Darm schlecht, geht es auch dir schlecht.

Wenn du ab und an diesen Joghurt ist, ist das in Ordnung. Ich würde jedoch möglichst komplett darauf verzichten.

Ich würde ja lieber Naturjoghurt nehmen und da frisches Obst reinmachen.

Wird dir allerdings nicht so schmecken, weil frisches Obst ohne Zusatzstoffe und Zucker eben anders schmeckt als so fertiges Zeug. Dafür wäre es sicher die deutlich gesündere Variante.

Wenn du nur einen davon am Tag isst, nimmst du sogar ab 😮😁
Es macht nur fett, wenn du über deinem Grundumsatz isst...

Alles macht fett, was du über deinen Kalorienbedarf isst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]