Machen Spiele Handys kaputt?

7 Antworten

Am besten benutzt das Mobiltelefon gar nicht und lädtst nur ab und zu den Akku von dreißig auf achtzig Prozent, dann hält es bestimmt sehr lange und geht nicht kaputt.

Smartphones sind darauf ausgelegt, warm werden zu können. Wenn du sie beispielsweise auflädst, kannst du das ja nicht vermeiden.

Insbesondere der Akku wird beim Spielen natürlich belastet, sodass er schneller an Kapazität verliert, allerdings ist es auch hier so, dass Handys eigentlich darauf ausgelegt sein müssen.

Letztendlich kann man vielleicht die Lebenszeit von Akku und Prozessor etwas erhöhen, indem man keine Spiele spielt und immer den Energiesparmodus aktiviert hat, allerdings kann man sich dann ja auch gleich ein Handy mit weniger Leistung holen. Letztlich würde ich mir da keine Sorgen machen, vor allem weil erfahrungsgemäß die Smartphones nicht aufgrund von Fehlern im Prozessor kaputt gehen, sondern beispielsweise, weil der Bildschirm zerspringt.

Durch die Wärme die entsteht wenn ein Gerät ein Spiel abspielt kann es sein dass sich die lebendauer eines Handys verkürzt... Aber ich kann dich beruhigen, meine Huawei p10 war 2 Jahre lang in meinem Gebrauch und ich habe jeden Tag 2h gespielt (weg zur Arbeit) dann habe ich es verkauft und es läuft jetzt schon 3 oder 4 Jahre ohne probleme

Deine Zahnbürste nutzt sich auch ab, benutzt du deswegen keine?

Es belastet vor allem den Akku.

Besorg Dir nen Laptop oder PC zum Spielen.