Machen Spiele auf der Originalplattform mehr Spaß als in einem Emulator?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie gut der Emulator ist schafft der Emulator das Spiel darzustellen eventuell vielleicht sogar mit mehr FPS und einer höheren Auflösung dann kann es sogar mehr Spaß machen

Mir macht es auf einer Originalplattform mehr Spaß. Auch wenn es wirklich gute Emulatoren gibt. Auch kann man bei einigen Emulatoren das Spiel nochmal aufhübschen. Den ePSXe Emulator zum Beispiel (ein PS1 Emulator) mag ich echt gerne. Aber es fühlt sich für mich so unkomplett an, wenn ich die Games nicht richtig auf der PS1 Spiele. Ich brauche das Gerät (Die PS1). Den Originalen Controller. Die CD des Spiel die ich in das PS1 Laufwerk schie... stecke? Die Memory Card auf der ich meine Spielstände speichere. Ich brauche es irgendwie! Erst so habe ich wirklich das Gefühl, ein PS1 Spiel zu spielen. Das gilt auch für andere Geräte. Hört sich weird an, ich weiß ^^

Das kommt ein bisschen auf den Emulator an, aber in der Regel schon.

So sind z.B. Wii Spiele auf dem Dolphin Emulator teils grausig, weshalb ich mir dann auch eine richtige Wii wieder gekauft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung