Machen Lehrer die Klassenarbeiten eigentlich immer selber neu oder nutzen vorgegebene Klassenarbeiten?

3 Antworten

Ab ner gewissen Zeit als Lehrer nutzt du bereits von dir erstellte Aufgaben. Du kannst ja nicht immer den Ball neu erfinden. Meine Eltern haben beide nie vorgegebene Klausuren gearbeitet. Aber die Beschriftung einer Zelle ist und bleibt gleich!

Meistens erstellen es die Lehrkräfte selber und auch neu bzw überarbeitet. Es muss ja schließlich auch an den Stoff den man im Unterricht wirklich hatte angepasst werden.

Mein Latein Lehrer hat mal gesagt, dass er meistens nur ein paar Aufgaben ändert. Ich denke zb in mathe werden vllt mal nur die zahlen in einer aufgabe geändert, oder eben manche aufgaben ganz ausgetauscht.
LG :)