Mache mir Sorgen über Sportstunden?

2 Antworten

Entspann dich. Ich glaub zwar nicht, dass es für eine Wandberührung schon ne 6 geben wird. Aber selbst wenn! Na und? Dann gibts halt ne 6. Das ist ganz und gar unerheblich.

Am Ende des Jahres wird keine Sport-6 im Zeugnis stehen. Da bin ich sicher. Und ich kann dir versichern: Wenn du mal mein Alter erreicht hast, wirst du dich beim besten Willen nicht mehr erinnern können, welche Note du in der 7. oder 8. Klasse in Sport hattest! - Das ist dann alles völlig weg! Und in meinem Alter hat man erkannt, dass es keinerlei Bedeutung hatte.

Glaub mir, es gibt viele Gelegenheiten im Leben, wo du echt blöde Fehler machen kannst. Ein Fußball an der Wand einer Schulsporthalle gehört definitiv nicht dazu.

Er darf keine 6 für sowas geben. Wenn man sich bemüht und es aus körperlichen Gründen nicht schafft, muss man für die Teilnahme und den Versuch eine bessere Note, zumindest eine 4 bekommen.

6 gab es bei uns fürs Schwänzen.

Was ist das für ein Pädagoge, der Schülern droht? Sprecht mit einem Vertrauenslehrer darüber.