Frage von goodquestion28, 67

Mache lieber was mit Famile als mit Freunden?

Ich (W 14) mache viel lieber etwas mit meiner Famile als mit meinen Freunden. Ich war auch noch nie auf einer Party, habe auch noch nie Alkohol getrunken und will es auch nicht. Ist das normal das ich so viel mit meiner Famile mache, denn andere in meinem alter wolle gar nichts mit ihren Eltern zu tun haben. Danke 😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 53

Doch, andere würden schon auch, wenigstens ab und an, was mit den Eltern zu machen. Sind aber zu feige, das zuzugeben. Weil es angeblich peinlich ist. Nein ist es NICHT:

Es ist peinlich sich mit 14 schon zu besaufen, auf nicht altersgemäße Partys zu gehen nur weil es angeblich "in" ist und es ja "alle" machen.

Ich habe auch viel mit meinen Eltern unternommen. Habe das auch ganz offen zugegeben und auch mal gesagt nö heute kann ich nicht ich gehe mit Mama/Papa da und da hin. Und viele waren sogar neidisch das ich mich so super mit meinen Eltern verstehe, auch wenn viele das nicht offen gezeigt haben, so habe ich das doch gemerkt. Und manche haben es sogar zugegeben.

Also mach ruhig, es ist eine feine Sache, sich gut mit den Eltern zu versthehn. auch und gerade in der Pubertät!

Kommentar von goodquestion28 ,

Danke deine Antwort hilft mir sehr.😊

Antwort
von lovelymissx, 52

So war es bei mir auch immer und es ist bis heute so.
Klar, du wirst bald auch mal abends weggehen und solltest deine Freunde auch nicht vernachlässigen, aber das ist ein sehr gutes Zeichen, dass du gerne Zeit mit deiner Familie verbringst.

Antwort
von blumenkanne, 37

natürlich ist das normal. du bist noch ein kind und in deinem alter sind parties noch weit weg. so mit 16 kannst du langsam mal drüber nachdenken. selbst wenn du keine lust dazu hast, ist das nicht schlimm, sondern das bist dann eifnach nur du. mach was dir freude macht und genieß deine eltern.

Antwort
von Allexandra0809, 67

Das beweist, dass Du eine super Familie hast und Ihr ein sehr gutes Verhältnis. Bleib dabei, auch wenn andere auf Partys gehen und meinen, Alkohol sei das ein und alles.

Antwort
von Kabehpadah, 52

Es ist völlig okay, lieber was mit deiner Familie zu machen. Wenn du dich super mit ihnen versteht, ist das großartig. Ich bin jetzt 18 und mache öfters auch lieber was mit meiner Familie. Nicht immer, aber öfters. Keine Sorge also :)

Antwort
von esnuuur, 47

Ich auch nicht und ich bin selber gerne mit meinen Geschwister als mit Freunden unterwegs. 😊

Kommentar von goodquestion28 ,

Danke für deine Antwort bin froh das es nicht nur mir so geht.😄

Kommentar von esnuuur ,

Klar 😊

Antwort
von Eli4ss, 58

Bin 15 war zwar schon auf partys (ab und zu) und hab auch nur n schluck bier etc. Getrunken. Mit der Familie. Mach ich eher nigs. Ja und was ist falsch daran :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten