MacBook System Update?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yosemite (10.10) kannst du nur noch laden, wenn du es früher bereits geladen hattest und es sich so im App Store unter "Gekaufte Artikel" befindet.

Ansonsten ist Yosemite nicht mehr offiziell verfügbar, da jeder Mac, auf dem Yosemite läuft, auch El Capitan (10.11) unterstützt!

El Capitan bekommst du im Mac App Store unter diesem Link: https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Von Mountain Lion (10.8) kannst du auf jeden Fall direkt auf El Capitan upgraden, da braucht es nichts dazwischen.

CLiiebtR
Fragesteller

Also im App Store finde ich es nicht ich habe es mir aber über Chip runter geladen (10.11) und bekomme jetzt die Warnung dieses Update benötigt OS X Version 10.11

Ich verstehe es nicht

Lupulus  22.10.2017, 11:02
@CLiiebtR

Jetzt werde ich doch neugierig, was Chip denn da so verteilt. Hast du mal den Link?

BenzFan96  22.10.2017, 11:04
@Lupulus

Habe ich mich auch gerade gefragt, nix gefunden. Außer eine angebliche Download-Seite von Chip, die aber nur auf das Public Beta Programm von Apple verweist – wo man El Capitan natürlich schon ewig nicht mehr findet.

BenzFan96  22.10.2017, 11:09
@CLiiebtR

bekomme jetzt die Warnung dieses Update benötigt OS X Version 10.11

Das klingt stark danach, als hättest du statt El Capitan wohl einen Installer für Sierra (10.12) oder High Sierra (10.13) heruntergeladen. Beides wird auf deinem Mac nicht laufen, egal was vorher installiert war.

Und wie Lupulus schon geschrieben hat: Was willst du bei Chip?

El Capitan gibt es wie gesagt ganz offiziell hier: https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Das funktioniert auf jeden Fall, solange du Snow Leopard (10.6.6) oder neuer installiert hast – also auch mit Mountain Lion (10.8).

Du öffnest den AppStore und kannst dir dort dann ElCapitan (10.11) herunterladen.

CLiiebtR
Fragesteller

Den habe ich mir schon von Chip runter geladen Problem ist dass ich dann die meldung bekomme dass ich erst 10.10 brauche

Lupulus  22.10.2017, 10:59
@CLiiebtR

Den habe ich mir schon von Chip runter geladen

Hast du nicht.

Was auch immer du da bei Chip geladen hast, es ist nicht ein vollständiges OS von und für Apple.

Vergiss Chip, geh zur Quelle. Siehe Link von @BenzFan96.

Lukas1357924680  22.10.2017, 09:30

Dann gehst du in den AppStore und lädst dir Yosemite (10.10) runter? Eigentlich müsstest du nur den AppStore öffnen und dann auf Updates gehen.

Lupulus  22.10.2017, 11:01
@CLiiebtR

Du wirst Yosemite nicht finden, unter Updates sowieso nicht. Siehe Post weiter oben, da gibt's auch den Link zu El Capitan.