MacBook spielt über externes Laufwerk keine DVD's ab?

2 Antworten

Hast du denn das Programm DVD-Player.app gestartet?

In den Systemeinstellungen CD&DVD kann man ankreuzen was passieren soll, wenn man ein Medium einlegt.

Das könnte daran liegen, dass es sich nicht um eine norm-konforme DVD handelt. Ist diese selbst gebrannt? Du kannst mit dem VLC-Player aber auch diese abspielen.

Vanessa297
Fragesteller

Also ich habe es mit beidem probiert , also auch einer normalen gekauften DVD und es geht beides nicht.. ich habe auch einen VLC player installiert..

consiliario  25.12.2012, 09:54
@Vanessa297

Dann starte doch mal den VLC-Player, rufe dann dort das Menü "Ablage" auf und wähle dort den Eintrag "Medium öffnen" aus. In dem sich einblendenden Fenster kannst Du dann den Pfad zum Video_TS-Ordner angeben.