Externes DVD Laufwerk mit Smart TV kompatibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In fast allen Fällen sind sie nicht kompatibel, nur sehr wenige tv können das, sind aber eher nischenprodukte

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Baje7bxa
Fragesteller

Also bräuchte ich dann schon einen DVD Player ?

xxCORNHOLIOxx  08.06.2023, 09:15
@Baje7bxa

Ja, die kosten ja aber auch kaum noch was, egal ob dvd oder Blu-ray Player, selbst ganz einfache uhd player

Baje7bxa
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Ok vielen Dank. Gibt es denn welche für unter 50€ ?....Und kennst du, die gut sind ?....Wäre gut, wenn du z.b von Amazon oder ebay welche verlinken würdest.

xxCORNHOLIOxx  08.06.2023, 09:23
@Baje7bxa

blu ray unter 40 glaub ich net, da wird es bei 60 losgehen, kenne mich in der niedrigen Preisklasse aber auch nicht aus, viel verkehrt machen kann man da aber net, da die sich kaum unterscheiden werden, nimm am besten den günstigsten mit der besten Bewertung

Ich denke, mit einem reinen DVD-Laufwerk wird es schwierig. Das Problem ist, dass du das Laufwerk nicht bedienen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Naja... man will halt wieder alles genauso haben wie man es sich wünscht- aber nichts dafür zahlen. Mit etwas Nachdenken und Recherche findet man schnell raus: Kann man knicken!

Für DVDs gäbe es eine Player; ansonsten nimmer man eine externe Festplatte denn die funktioniert üblicherweise problemlos und ist genauso flexibel. Dann ist da noch die Sache mit dem Strom, der aus dem TV- Anschluß entnommen wird: Die Festplatten brauchen eine Ecke weniger Strom als die Laufwerke. Für Laufwerke braucht man mindestens noch ein Zusatznetzteil - da fängt dann die Kasperei an. Denn nimmt man sowas via USB und der TV- Anschluß geht mit Überstrom irgendwann kaputt, hat man einfach nur "lustigerweise" eine Schnapsidee umgesetzt, die nie sauber funktioniert hat und letztlich einen Haufen Lehrgeld gekostet hat.

Nächste Frage: Warum kannst Du das nicht genauso machen wie der Rest der Welt - warum hier den Bi Ba Buzzelmann spielen? Und: Schon mal mitbekommen, dass schon kaum mehr DVDs genommen werden?

Einfach DVD Player kaufen und fertig. Die sind mit Sicherheit kompatibel und kosten fast nichts mehr. Auf eBay oder Amazon schauen und das Feld eben von günstigste nach oben aufrollen und sich einen mit guten Bewertungen raussuchen. Oder wenn schon auf eBay, dann nach was gebrauchten suchen. Hab vor kurzem eine PS3 für nur 50€ bekommen. Geht einwandfrei, kann Blu-ray und sogar 3D und ne Festplattenerweiterung war auch schon drin.

Baje7bxa
Fragesteller

Nee einfach kaufen u fertig gibt's bei mir nicht. Bevor ich was kaufe, informiere ich mich. Man möchte schlißlich nichts kaufen, wo man später um Rückgabe bittet.

Aber ich bin bereits dabei mich ein bisschen zu informieren, welches nun sein soll.

Mobwoi  08.06.2023, 10:06
@Baje7bxa

Hatte eben bisher meist Glück. Auch nicht immer, aber die Quote der Nieten war bisher wesentlich kleiner als die Anzahl der Schnäppchen. Bei einem simplen Player kann man , denke ich, nicht viel falsch machen. Entweder er geht... Oder eben nicht. Was aber so gut wie nie passieren dürfte. Gerade bei Resellern. Die leben ja, wegen der Zweifel vieler, hauptsächlich von ihren guten Bewertungen.