Macbook Pro für Studium Elektro- und Informationstechnik?

3 Antworten

Inwiefern sollen Probleme auftreten? Ich kann mir höchstens vorstellen, das Spezialsoftware vereinzelt nur für Windows verfügbar ist. Aber Windows kannst du auf dem Mac mit VirtualBox nebenher in einem Fenster laufen lassen.

Viel wichtiger ist: Nie direkt bei Apple kaufen, sondern im Handel. Dadurch kannst du viel Geld sparen, vgl.:

http://www.macgadget.de/News/2017/06/28/Neue-MacBook-und-MacBook-Pro-Modelle-Im-Web-tobt-der-Preiskrieg

So bekommst du das kleinste MacBook Pro-Modell bereits für unter 1300 €, während Apple 1500 € verlangt. Preise vergleichen!

Mac ist generell eine gute Wahl. Du brauchst keinen "Anti-Viren-Software", keine Systemoptimierer, keine Cleaner oder sonstige fragwürdige Tools. Das System läuft stabil, problemlos und fehlertolerant und wird ständig verbessert. Bald kommt macOS High Sierra, damit kannst du z. B. eine leistungsstarke Grafikkarte extern nachrüsten.

Trolol9876
Fragesteller

Danke für die Antwort

Jedoch wenn ich kaufe dann direkt bei Apple da ich bildungsrabatt bekomme und dann 1350 zahle und dabei noch beats solo3 habe

MacAtNight  08.09.2017, 16:37
@Trolol9876

Da hast du natürlich recht, die Aktion mit den drahtlosen Beats-Kopfhörern läuft auch noch.

Du machst mit einem MacBook nie etwas falsch. Du kannst auf einem Mac auch nativ Windows (BootCamp) und andere Betriebssysteme (VMware oder Parallels) ausführen.

Somit ist der Mac das perfekte Arbeitswerkzeug. Und ich würde immer bei Apple kaufen, da du hier den perfekten Service erhälst und Studentenrabatt.

Wenn es allgemein drum geht ... man kann das Studium auch ganz ohne schaffen ... wenn du it studieren willst und schon so eine Frage stellst lass es ganz sein . Für das Elektrotechnik Studium brauchst du sicher keins