MacBook Pro extrem schwache Leistung?

2 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt
Gestern dann eine Skype Telco mit meiner Telegramm-Gruppe und da wurde der Lüfter nach kurzer Zeit schon extrem laut und lief auf Höchstleistung bei 3-4 bewegten Bildern. Das bekommt mein Arbeits-Windowspc besser hin, wo wir oft mit 20 Leuten in der Besprechung sind.

Ist kein Wunder. Die Kühllösung ist ein einziger Reinfall

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)
HeyMB  26.03.2022, 18:51

Falsches Bild, auf deinem Bild ist ein MacBook Pro aus 2020 mit M1 Chip zu sehen. Der Fragestelelr hat ein MacBook Pro 2020 mit Intel Chip, da ist die Kühllösung ein Stück größer (aber immer noch viel zu klein, mein Intel MacBook hatte die gleichen Probleme).
Übrigens: Beim M1 Chip auf deinem Bild ist die Kühllösung mehr als genug, der Lüfter geht extrem selten an, bei normaler Nutzung eigentlich nie.

Keine Ahnung, was für eine sonderbare Gurke du statt eines tollen Apfels da erworben hast, denn auf meinem steinalten MacBook Unibody (Mitte 2010, A1342) läuft Skype mit Kamera schon immer wunderbar und jetzt seit zwei Jahren auch Microsoft Teams mit Bildschirmfreigaben usw. Da bläst auch kein Lüfter, sondern dreht sich ganz normal. Laut wird das MacBook nur, wenn ich Browserspiele mit Adobe Flash spiele oder mal was durchrendere.

Du brauchst Apple nicht schlechtzureden, denn bei sovielen Hunderten Millionen Geräten auf dieser Welt werden auch ein paar Hunderttausende ihre Probleme haben!

Was für ein macOS läuft den auf deinem MacBook Pro 2020? Monterey, Big Sur oder Catalina?

Läuft Second Life im Browser oder ist es als Programm bzw. App installiert?

marija324
Fragesteller

12.2. SL läuft als Programm