MacBook Pro Akku oder Netzbetrieb zum spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mot Netzkabel ist sicherbesser, da der Akku wenn er voll ist weggeschalten wird, und diese Zeit somit nicht doe Lebensdauer vom Akku beeinträchtigt

Also ich würde nur im Netzbetrieb zocken. Mach ich bei meinem Macbook auch immer, Akku hat bei mir noch keinen Schaden genommen. Ich find eh diese ganzen "schon dein akku" regeln bringen in der realität keinen merkbaren unterschied.

Deinem Akku ist es ziemlich egal, moderner Technik sei dank. Sowas wie "Tips zur Akkupflege" gibt's nicht mehr.

Eine Ausnahme: wenn das Gerät längere Zeit nicht genutzt wird, wird eine Akkuladung auf etwa 50% empfohlen.

http://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/