Macbook Pro 2010 startet nicht nach aufgeblähter Batterie?

1 Antwort

Notebook ohne Akku läuft nicht. Neuen Akku einbauen wäre eine Option.

Vielleicht hast du beim Entfernen der Batterie auch was beschädigt oder durch das Aufblähen wurde etwas beschädigt. Eine Ferndiagnose ist schwer.

Im Apple Shop werden sie dir sehr wahrscheinlich auch nicht helfen, da du schon selbst am Gerät gebastelt hast.

Dyingreindeer
Fragesteller

Gut, mit halbherzigen Antworten habe ich ja gerechnet, aber so ein Blödsinn? Notebook ohne Akku läuft nicht? Wer hat dir das denn erzählt? 😂

HeinzHubert  12.02.2024, 11:29
@Dyingreindeer

Du hast das erzählt: "Ich habe den Akku entfernt aber es startet trotzdem nicht mehr".

HeinzHubert  12.02.2024, 11:42
@Dyingreindeer

Aaahh! Das ist schlau. :)

Es könnte auch sein, daß ohne Akku da was fehlt und der Strom einfach nicht durchgereicht wird. Das MacBook hat ja eine Ladeelektronik, die abschaltet, wenn der Akku voll ist. Vielleicht schaltet die auch ab, wenn kein Akku drin ist?

Und es bleibt immer noch die Möglichkeit eines anderen Defekts.