Wie lange hält euer MacBook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erstes MacBook habe ich 9 Jahre genutzt, dann wurde es nicht mehr von macOS unterstützt. Das zweite habe ich nach vier Jahren verkauft und mir mein aktuelles gekauft. Das ist jetzt knapp 1 Jahr alt.

Ich sage es mal aus zwei Richtungen:

a) mein MacBook Air ist 10 Jahre alt und ein USB-Anschluss ist wackelig, sonst super

b) Ich habe genug Kunden, die diverse MacBooks und der gleichen zu mir bringen, aus verschiedensten Schäden und Gründen.
Den Akku, was so der Klassiker ist, tausche ich durch die Bank weg bei alten, wie auch neueren Modellen (2020/2021).

Es liegt immer an verschiedenen Faktoren, wie lange ein Gerät mit den Originalteilen hält.

  • Nutzerverhalten wie man damit umgeht und wie oft/lange
  • Wie gut sind die jeweiligen Teile auch Herstellerseitig gebaut
  • Wie oft läd man auf und unterbricht den Zyklus
  • usw
Woher ich das weiß:Berufserfahrung