MacBook Kratzer/Delle?

6 Antworten

Ist normal :)

Habe auch einen Mac und es sind ebenfalls Kratzer drin. Das einzige, was man tun kann ist eine Hülle zu benutzen.

Da meiste ist aus Aluminium, einem weichen Metall, dass empfindlich ist und schnell verdellt (wie du siehst ^^).

Das wird sich natürlich auf den Preis auswirken, aber das sind typische Schäden, die jeder Apple Nutzer kennt :)

vaxearts
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich bin froh, dass das normal ist und nicht nur bei mir so ist. :)

Das sind wirklich ganz normale Gebrauchsspuren - kaum zuvermeiden. Wenn Du wirklich keine weiteren Spuren am Macbook haben willst, dann sieh Dich bei Amazone nach einer Hülle um. Da gibt es preiswerte Hüllen, in denen das MacBook fast wie in einer zweiten Haut steckt.

Aber warum willst Du das MacBook schon nach zwei Jahren wieder verkaufen? Dann hat es den größten Wertverfall gerade hinter sich. Bei so einem frühen Weiterverkauf verlierst Du viel Geld. Das MacBook wird auch noch in rund zehn Jahren für die allermeisten Anwendungen gut zu gebrauchen sein. Grundsätzlich ist das MacBook viel länger wertstabil als die meisten Windows-Laptops.

vaxearts
Fragesteller

Stimmt, war eine blöde Aussage! Ich danke dir für die Antwort! Eine Hülle wollte euch eigentlich nicht, da es mir das Design vom MacBook Pro echt angetan hat. ;)

Meine Frage ist, ob dies normal ist und man es einfach nicht verhindern kann, dass ein MacBook mit der Zeit Gebrauchsspuren bekommt?

Ja. Ich habe zu 100% genau das gleiche wie Du und passe extremst auf mein MacBook auf, genau das gleiche sieht exakt gleich aus wie bei dir, das passiert, du kannst es einfach nicht verhindern

vaxearts
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort! :)

Wenn du immer aufpasst und immer auf Kratzersuche bist, dann wirst du auch immer neue entdecken. Behandle es einfach normal und Steiger dich da nicht rein. Ich habe mein mac book ca genau so lange wie du es hast und habe auch genau das selbe. Ich mache mir da nie einen Kopf darüber und habe auch noch keine dellen. Desto mehr man sich sorgen macht, desto eher passiert es dann auch. Bleib einfach locker. Den Preis machst dann immer noch du. ;)

vaxearts
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich! :)

Johannaalbl  25.10.2018, 17:50
@vaxearts

wenn du es besser schützen willst, kauf dir doch einfach eine hülle auf Amazon ;)

ich würd mal abchecken ob man sowas "nano-versiegeln" kann, wie beim auto oder anderen oberflächen. Das sollte das gute stück zumindest schön glänzend und "fresch" halten für eine gute lange zeit. Ist auch ein super feature beim weiterverkauf, nano-wasser perlt ab - wow awesome, robust und kratzfest dies das .. und so lange du es nicht verkauft hast, hast du sogar selber diese features.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
vaxearts
Fragesteller

Danke dir für die Antwort & für den Tipp!