Macbook hängt dauernd, das nervt!

3 Antworten

Welches MacBook genau? Wieviel RAM? Welches Betriebssystem? Ist der Fehler neu oder war es eigentlich schon immer so?

Helfen kann:

Neustart

Hat das nichts geholfen, dann:

Beim nächten Auftreten dieser Verzögerungen starte mal das Programm Aktivitätsanzeige (zu finden in Programme -> Dienstprogramme). Schau dir an, welche Programme gerade wieviel Speicher verbrauchen. Du kannst die Liste entsprechend sortieren mit einem Klick auf die Spaltenüberschrift. Den Filter setzen auf Alle Prozesse. Was wird unten angegeben als Verwendeter Swap?

Hat das keine neuen Erkenntnisse gebracht, dann:

Neustart von der Recovery (Tastenkombination cmd + R). Mit dem Festplattendienstprogramm die interne Platte (vermutlich Macintosh HD) prüfen und reparieren lassen, danach dasselbe mit den Zugriffsrechten.

Hallo, ich hatte auch das gleiche Problem. Es wird langsamer, kommt ein Regenbogenball und dann hängt einfach alles. Das Problem ist jetzt weg. Dank dem AdwareMedic. Das Programm hat 3 Adwaren gefunden und gelöscht. Jetzt läuft alles wie früher.

Das kostenlose Programm von Avira hat leider die Fehler nicht gefunden.

schniklab0815  14.12.2019, 17:15

ist jetzt Malewarbytes und wird sogar vom Apple Support empfohlen. Aber bei mir hat es das nProblem nicht gelöst..

Wann hast du denn dein MB letztes mal heruntergefahren? Versuche es einfach mit einem Neustart...