Macbook für Geographie Studentin geeignet? Jemand Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein bisschen darauf an, wie das Studium ausgerichtet ist und wie die Dozenten drauf sind.

Wir haben viel mit Open Source Programmen gearbeitet, die sind öfter mal auf Windows oder Linux basiert.

Allerings gibt es in der Uni normalerweise auch PC-Räume, in denen man dann arbeiten kann, wenn es auf dem eigenen Rechner nicht läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig

Das wäre nicht das Problem. GIS Programme gibt es für Mac und sogar auch viele für iPad.

Im AppStore suchen. Google Suche listet mit Suchbegriff gis mit Mac iPad vieles auf

Ein iPad oft beliebter fürs Studium als ein Notebook.

Ausserhalb Deutschland wird vermehrt mit Appleprodukten studiert. Apple Produkte sind fürs Studium sehr beliebt und komfortabel.