Macbook Bildschirm defekt, wie Daten löschen?

2 Antworten

Reparier es doch einfach selbst, dann musst du keinem anderen das Gerät mit deinen Daten geben. Ersatzteile und Anleitungen gibt es zum Beispiel bei IFixit ( https://de.ifixit.com/Search?doctype=topic&query=Macbook%20display ) du kannst aber auch irgendeinen anderen Anbieter nehmen um Ersatzteile zu kaufen.

Aber du kannst natürlich über HDMI oder Displayport einen Monitor anschließen und darüber deine Daten Löschen. Da sehe ich kein Problem.

maryly478
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber wenn ich ihn selbst repariere dann verliere ich die Garantie (es ist generalüberholt).

Aber mit Monitor meinst du kein zweites macbook oder?

TheLinuxer  30.03.2024, 12:16
@maryly478

Ein zweites MacBook ist doch kein Monitor. Natürlich meine ich ein Selbstständiges Digitales Bildwiedergabegerät. Einen PC Monitor oder einen Fernseher halt.

Hallo!

Ist es evtl. möglich, die darin verbaute HDD/SSD zu entfernen?

Dann behältst Du diese zu Hause.

Um das Display zu reparieren, sollte diese Komponente keine Rolle spielen.

Mit Apple-Rechnern kenne ich mich aber "Null" aus...

Gruß

Martin

maryly478
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wenn ich das Macbook selber öffne undso dann verliere ich die Garantie. Trotzdem Danke