MacBook Reparatur?

2 Antworten

Es gibt so einige Firmen, die sich darauf spezialisiert haben und mittlerweile das früher unübliche Reparieren von defekten Bauteilen auf der Platine übernehmen.

Zum Beispiel

https://www.cdx.de/store/MACBOOK-REPARATUR/MAINBOARD-REPARATUR

Hier hat mal ein Bekannter sein MacBook reparieren lassen und deutlich weniger gezahlt als bei Apple

Momo95013
Fragesteller

Ich habe bereits Cdx in Hamburg beauftragt und mein MacBook hingeschickt. Leider scheinen sie sich mit dem Problem nicht vertraut zu sein, da sie keine Ursache identifizieren konnten.

Von Experte HeinzHubert bestätigt
Daher bin ich auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Reparaturfirma, die sich auf Apple-Produkte spezialisiert hat.

Apple selber:

https://support.apple.com/de-de/mac/repair

Momo95013
Fragesteller

Apple schlägt lediglich eine oberflächliche und kostspielige Lösung vor: das Mainboard austauschen, um das Problem zu beheben.

Waldmensch70  23.01.2024, 13:51
@Momo95013
Apple schlägt lediglich eine oberflächliche und kostspielige Lösung vor: das Mainboard austauschen, um das Problem zu beheben.

Das ist nicht "oberflächlich" sondern die einzig saubere Reparatur.