macbook air 2015 // Ram erweitern

3 Antworten

Der Arbeitsspeicher des MacBook Air ist fest verlötet und nicht nachträglich aufrüstbar.

neckerman
Fragesteller

Ich meine wenn ich mir die 4 gb kofnigurations kauf .. ob ich den ramm aufrüdten kann

buma1978  11.03.2015, 23:37
@compu60

beim aktuellen MacBook Air meines Wissens nicht mehr, da keine Sockel mehr verbaut worden sind

compu60  12.03.2015, 08:39
@buma1978

Nunja, bei Apple steht das 4GB verbaut sind und man optional auf 8GB erweitern kann. Ohne Ram Sockel würde das aber nicht möglich sein. Allerdings sind die 4GB Ram onboard, also fest verlötet anscheinend.

buma1978  15.03.2015, 22:44
@compu60

http://www.giga.de/extra/mac/specials/arbeitsspeicher-fur-macbook-pro-mac-mini-imac-ram-wahl-und-einbau/?PageSpeed=noscript

Zitat: Bedauerlicherweise lässt sich der Arbeitsspeicher eines MacBook Pro mit Retina Display und eines MacBook Airs vom Anwender nicht aufrüsten. Der RAM ist fest mit dem Motherboard verlötet. Eine neuerliche und kritikwürdige Unsitte Apples, die wir an dieser Stelle schon aufs Korn nahmen. Ergo: Der Anwender muss sich noch vor dem Kauf bewusst sein, wie viel Arbeitsspeicher er für seine täglichen Arbeiten und Programme benötigt. Danach gilt es, das passende Modell zu wählen. Das 13-Zoll-Modell gibt es von Hause aus mit 8 GB RAM, die 15-Zoll Variante wahlweise mit 8 oder 16 GB.