Mac läuft plötzlich sehr langsam?

2 Antworten

Das liegt nich am Internet wie denn auch, dein System is der PC

Da wird irgendwas vollgemüllt sein

Check mal autostart menü

lösch sachen die du nich mehr brauchst komplett raus

kenn mich mit macs nich so gut aus aber die haben sicher auch datenbereinigungstolls.

Viren sind auch möglich.

Oft passiert das, wenn alte Technik auf junge, verschwenderisch programmierte Software trifft, oder auf riesige Datenmengen wie mail nach 20 Jahren ungelöscht usw.

Zum Prüfen das Dienstprogramm Aktivitätsanzeige starten. Dort die Optionen Festplatte und CPU mal beobachten. Die Prozeßnamen in Frage kommender Kandidaten nacheinander in google eingeben und prüfen.

Neue hardware mit üppig RAM wäre auch eine Option. Das OS lagert bei wenig RAM irre viel aus - was bei alten, mechanischen Platten schlicht dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung