Mac Book Pro Ladekabel - Katzen

6 Antworten

Das ist ja mal eine tolle Frage! Was soll man dazu noch sagen? Pack dein Ladekabel halt in eine Schublade wenn du es nicht brauchst. Eigenartig nur, dass deine Katzen ausgerechnet immer nur dein Ladekabel zerfressen. Ob diese Teile tatsächlich 80 € kosten, kann ich mir kaum vorstellen. Diese Billig-Ladekabel, wie man sie zu Hauf bei eBay bekommen kann, möchte ich dir ungern empfehlen. Ich habe einmal ein angeblich originales Sony Ladekabel bestellt, was nach weniger als 5 Minuten am Netz mit einem lauten Puff-Geräusch und Geruchsentwicklung für eine dunkle Wohnung sorgte. Aus dem Internet bestelle ich mir so etwas also nicht mehr. Du musst dir keine Gedanken über einen Stromschlag machen, die Spannung des Ladestroms liegt im Niedervolt Bereich und ist somit harmlos. Obwohl es besser wäre, wenn deine Katzen mal einen Schlag bekämen, dann hätten sie an Ladekabeln auch keinen Appetit mehr.

meety
Fragesteller

Sie zerfressen alle Kabel. Kosten 79,00€ Wollte es gerade bei Apple bestellen. Gut dann kauf ich lieber das Originale

meety
Fragesteller
@meety

Katzen können sehr unauffällig sein wenn sie wollen. Wenn du am Tisch arbeitest und das Kabel ist unterm Tisch/hängt leicht runter und du hörst z.B gerade Musik - bemerkst du das oft nicht. Da kann man so vorsichtig sein wie man will. Irgendwann passierts dann doch. Ich erwische sie auch nur sehr selten. Ich sehe dann nur das Resultat und frage mich dann nur wann das schon wieder passiert ist. Oft reicht ja schon einmal beißen und das Kabel ist hin.

Netzteile brauchst du sowieso immer die Originalen, bei Ladekabeln wäre es allerdings auch zu empfehlen. Mit den billigen bekommt man oft Probleme, werden nicht erkannt, etc.!

Die Katze daran hindern, wäre wohl die bessere Lösung:

  • Für die Katze unangenehme Gerüche (z.b. Essig, falls das Kabel dagegen immun ist)
  • Für die Katze unangenehmen Geschmack (Zahnpasta etc.)
  • Oder in einer Schublade oder im Schrank verstecken
meety
Fragesteller

Könnte ich probieren! Danke :)

Zum Ladekabel wurde ja schon gesagt, besser Original. Warum ich dir antworte ist eher das Katzen-Kabel Problem. Du kannst für Kabel die ständig in der Wohnung liegen einfach einen Gartenschlauch nehmen, den der Länge nach aufschneiden und die Kabel da rein machen und schon hast die Katzen ausgetrickst. Fürs Ladekabel wäre das aber etwas zu umständlich, es sei denn, du verwendest es immer am gleichen Platz.

Die günstigen Kabel von Amazon sind ok. Schieb das dünne Kabel durch einen Schlauch und mach an den Enden dickes Klebeband. Benutz Baldriantropfen und schmier den Schlau ein. Katzen hassen Baldrian.

meety
Fragesteller

Katzen lieben leider Baldrian :') Aber ansonsten Danke für den Tipp :)

Es gibt für leute, die an ihren nägeln kauen einen nagellack, der sehr ekelerregend schmeckt und welcher farblos ist. ich habe es damals auf einige meiner möbel gestrichen, weil mein hund sie immer angefressen hat. Also wäre das evtl. eine möglichkeit.

meety
Fragesteller

Wird der Nagellack nicht auch hart wie normaler Nagellack? Könnte ja bei einem biegsamen Kabel problematisch werden?