Mac Book Pro funktioniert nicht nach Passworteingabe?

1 Antwort

Aloha!

Hast du dein MacBook bereits neugestartet? In der Regel wird das Problem so behoben. Falls das nicht funktioniert, dann kannst du mal versuchen, den NVRAM oder PRAM zurückzusetzen, falls du einen Mac mit Intel-Prozessor hast. Wenn du schon einen M1-Mac hast, dann versuche mal, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten.

Dazu schalten Sie Ihren Mac aus und warten 10 Sekunden. Dann drücken Sie auf den Einschaltknopf Ihres Macs und halten den Knopf gedrückt. Sie können ihn loslassen, wenn Sie auf dem Bildschirm ein Fenster mit Startoptionen und Volumes sehen. Drücken Sie die Umschalttaste, Sie sehen nun die Option "Im gesicherten Modus fortfahren". Klicken Sie auf diese Option und lassen Sie dann die Umschalttaste los.
Oft löst bereits die Aktivierung des Gesicherten Modus ein Problem, da Caches gelöscht werden und das Startvolume überprüft wird.

https://amp.macwelt.de/article/10195542

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.
theresemartha
Fragesteller

Vielen Dank schonmal.
Nach dem NVRAM / PRAM zurücksetzen, hat sich leider nichts geändert. Danach hab ich das andere versucht: Leider kam nur Passwort ändern als Option und Sprache auswählen irgendwie...

ich glaube, dass deine Tipps funktionieren. Nur leider ist der Laptop wirklich am spinnen und kann auch sein, dass ich das einfach nicht hinkriege :(

FlunkyGraphics  30.11.2021, 18:15
@theresemartha

Hm, seltsam. Hast du denn noch Garantie? Aber auch so könnte man ja mal im Apple Store freundlich fragen. Falls du ein Backup hast, kannst du dieses natürlich aufspielen. Ich gehe aber mal davon aus, dass keins vorhanden ist.