Mac Book Air M1 rosa Punkt im Display?

3 Antworten

1 Punkt ist noch kein Fall der Garantie, bei Displays über 11Zoll müssen es mindestens 3 helle Pixelfehler sein damit die Garantie garantiert greift, versuche es mit der sanften Massage.

DillonAtwater
Fragesteller

Hi! super vielen Dank für die Antwort. Ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht so sicher ob das überhaupt ein Pixel Fehler ist. Ich habe jedoch nun mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und sende das gute Stück zurück....Beschaffe es mir dann woanders und habe dann hoffentlich mehr Glück. Ist ja eigentlich auch nur miniiiimal aber bei dem Preis erwartet man das sowas eben nicht auftaucht :)

Fidreliasis  15.03.2021, 18:15
@DillonAtwater

Das ist befindet schieren Menge an (Sup-)Pixeln fast n ist realisierbar, wenigsten sagt Apple das bei den iPhones keine Pixel Defekt sein dürfen, andere Hersteller tauschen teilweise erst bei 15Pixeln die in Gruppen auftauchen. Wenn du noch ein Widerrufsrecht hast dann nutze es, stören würde es mich auch bei teuren Produkten.

Das wird ein Pixelfehler sein probier mal das display zu massieren (gut Druck ausüben) und einen pixel fixer (https://www.jscreenfix.com/fix.html) wenn das nicht hilft geh zu Apple. Hab das selbe Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DillonAtwater
Fragesteller

Was echt? Massieren? Ist das Berühren vom Display nicht eher schädlich? Danke für die Antwort.

ScratchAddict1  15.03.2021, 14:06
@DillonAtwater

man kann hart Druck ausüben um den Pixelfehler zu reparieren (weil meistens Wackelkontakt )muss aber natürlich auch aufpassen dass man das Panel nicht entzwei bricht

Tuehpi  15.03.2021, 14:16
@ScratchAddict1

Auch wenn das vielleicht funktioniert, bei einem brandneuen Gerät das noch von der Gewährleistung gedeckt ist, würde ich mich doch nicht an solches herumgemurkse begeben.
„Ey, Apple, Tausch mal um den Kram“.

Ja, das würde ich bei Apple reklamieren.

Üblicherweise ist deren Support doch recht brauchbar.