(M/17) Intimrasur machen oder nicht?

12 Antworten

Entscheidend ist, was dir persönlich besser gefällt. Sehr wichtig ist jedoch, dass dein Intimbereich sauber und gepflegt ist. Eine Alternative wäre das kürzen (trimmen) der Imtimhaare - von mir derzeit bevorzugt.

Der Trend zur Intimrasur bestand bis vor etwa 5 Jahren. Seit einiger Zeit ist dieser Trend jedoch stark rückläufig. Insbesondere bei den Männern der Altersgruppe bis 30 Jahre ist es bei vielen inzwischen üblich die Schamhaare nur noch zu kürzen und auch der reine Naturwuchs ist inzwischen in dieser Altersgruppe gar nicht mehr so selten. Bei den Frauen ist der Anteil der behaarten noch deutlich geringer, aber auch hier geht der Trend von der ganz glatten Intimrasur sehr deutlich zurück.

Die Imtimrasur hat auch keinen wirklichen Vorteil, der einzige der davon profitiert ist die Industrie welche die dafür benötigten Produkte verkauft.

Das macht jeder unterschiedlich, auch in diesem Alter :)! Ich kann ja leider nicht für Jungs sprechen, aber wir Mädls (rede nur von mir und meinen Freundinnen) haben es meist entweder komplett weg wegen Sommer oder weil so wie ich mich damit wohler fühle, aber eine andere lässt es wiederum ganz.

Ich würde mal so sagen: lass den Urwald nicht^^ das kommt sicher nicht gut an. Etwas kürzen ist gut und ganz weg meiner Meinung nach auch.

Deivil  04.08.2018, 09:15

trimmen ist für mich auch die einzige option. es sieht dadurch gleich sehr viel gepflegter und hygienischer aus. Aber haut wie ein nackter baby popo ists halt eben auch nicht!

SSiMmMone  04.08.2018, 09:27

gekürzt auf jeden fall

SSiMmMone  04.08.2018, 09:36

wie alt warst du als du mit der intimrasur begonnen hast?

Hey :)

Das ist leider von Person zu Person Geschmacksache.

Mich zb stört es nicht, wenn mein Partner sich nicht rasiert bzw blank ist.

Ich an deiner Stelle würde es so machen wie du dich selbst am wohlsten fühlst. Du kannst nicht für jede Frau Haare stehen lassen oder ab rasieren.
Also wenn du verstehst was ich meine.

Dann fühlst du dich auch nicht total komisch wenn du dich so zeigst, weil es für dich passt. Und das sollte die Frau meiner Meinung nach akzeptieren.

Ansonsten kannst du sie ja fragen, was ihr gefällt. Ich vermute mal es ist deine Freundin.
Vielleicht macht sie sich selbst auch große Gedanken darüber und ist froh, wenn ihr es absprechen könnt.

Liebe Grüße

SSiMmMone  04.08.2018, 09:34

in einer partnerschaft ist es ja auch am wichtigsten

LuMo96  04.08.2018, 11:07

Nein aber auch über sowas sollte man sprechen können..

ob du dich rasierst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Wenn du dich zuvor noch nie rasiert hast, solltest du es sein lassen. Es geht schließlich darum, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst!

Natürlich kannst du dich zuvor mit deiner Freundin beraten, aber letztendlich solltest du das schon selber entscheiden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich kann dazu überhaupt nicht raten.
Du musst es regelmäßig machen denn wenn du das nicht machst entzünden sich oft die kleinen stoppel, du bekommst eitrige kleine pickelchen, die Haut ist irritiert, schmerzt, juckt, rötet sich und gut sieht das ganze auch nicht immer aus.
Ich würde dir zu einer kurzhaarfrisur raten wenn du dir schon deine genetalien frisieren willst