M/15 /ich glaube ich sehe die welt anders als die meisten menschen?

6 Antworten

So wie du habe ich früher als Kind auch gedacht.

Ich habe daraus 2 Dinge gelernt:

1. Das was du glaubst zu haben ist kein tiefer Einblick in die Psyche eines Menschen, du erkennst legiglich welche Maske er oder sie verwendet!

2. Man sollte niemals denken das man durch seine Fähigkeiten besser ist als andere. Durch diese Denkweise verschlechtert sich auch deine Lebensqualität!

MaxVVIII
Fragesteller

Also 1. Ich weiß genau was du denkst, darum geht es aber nicht. Ich glaube ich kann hinter diese maske blicken und ich durchschaue die meisten menschen schon sehr schnell. 2. So denke ich nicht auch wenn es so rüber kam, ich habe respekt vor den meisten personen weil sie ebenfalls dinge können die ich nie könnte, dennoch glaube ich ihnen leicht überlegen zu sein.

FSD21  29.06.2016, 08:43
@MaxVVIII

Ich finde es gut das du dich nicht zu sehr abhebst und den Personen trotzdem mit Respekt gegenüber trittst.

ja verstehe ich, wurde bei mir auch so festgestellt.

Leider checken das oft Firmen nicht weil sie nur auf Noten schauen als Kriterium, oder auf soziale Dinge wie zum Beispiel Vereinszugehörigkeit.

MaxVVIII
Fragesteller

darf ich fragen wie hoch dein iq von den kognitiven eigenschaften her bewertet wurde?

dachte ich auch mal als ich so jung war, keine gute Einstellung glaub mir.

Ich hoffe für dich dass du nicht so hochnäsig bei deinen Mitschülern auftrittst, dann hast du nämlich ganz schnell keine Freunde mehr.

Wenn du dich unterfordert fühlst, dann such dir doch was, dass dir Spaß macht und dich interessiert und schon bist du nicht mehr unterfordert..

P.S.: Dafür dass du hochbegabt bist, solltest du aber mal dringend lernen die Umschalttaste zu drücken. Das wirkt sonst etwas seltsam hochbegabt.

versteht jemand meine denkweise?

neee, für mich nicht nachvollziehbar ,sorry.

MaxVVIII
Fragesteller

vielleicht liegt es einfach an meinem iq. Mein vater hat ob ihr es glaubt oder nicht einen iq von 169, ich denke dass ich dass meiste davon auch habe.