Ursachen von Lymphom/Krebs beim Hund?

1 Antwort

Bitte mach dir keine Vorwürfe. Der Boxer ist eine krebsanfällige Rasse und ein Lymphom leider recht häufig bei Hunden und dann auch innerhalb kurzer Zeit tödlich. Ich kenne mehrere Hunde, die an einem Lymphom gestorben sind, alle im mittleren Alter und alle lebten bei engagierten Hundehaltern, ein Hund bei einer Züchterin.

Man muss den Schock den Hund frühzeitig aufgrund einer Krankheit zu verlieren erst verarbeiten und kann Krebs beim Hund nicht immer frühzeitig erkennen. Und selbst dann leben Hunde nach einer Krebserkrankung meist nicht mehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.