Luxor Waschmaschine. Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

13 Antworten

Oje.... viele viele Horrormeldungen im Internet, wenn man eine WM kaufen will. Ich kann nur sagen, die neue große Miele-Gemeinschaftswaschmaschine auf Industriestandard (für min. 1500EUR) im Haus war in den letzten 3 Jahren 5-6mal kaputt, so daß der Kundendienst kommen mußte - dieser kostetet geschätzt auch jedes mal Minimum 100EUR: Stopp mitten im Programm, Fehlermeldung z.B. "Fehler Wasserzulauf", Kundendienst kam, 3 Monate später der selbe Fehler. Ich hab mir das selber immer damit erklärt, das das arme Gerät von vll. 40 Mietparteien verwendet wird und ca. 6mal am Tag läuft; aber an sich sollte so ein tolles Markengerät sowas aushalten?! Der Punkt dürfte sein, daß auch die größen Hersteller Bosch, Siemens etc. Schrott-Komponenten aus China oder wer weiß aus was für einem Ausland verwenden. Ich denke mal, man kann mit jedem Modell aller Hersteller großes Glück oder auch extremes Pech haben - ich glaube, ich kaufe mir jetzt diese Luxor.... hinterher ist man eh immer schlauer.....

dakar1978  13.02.2013, 04:47

Wenn mehrere die WM verwenden, möchte ich mir nicht ausmalen wie die aussieht. Gummidichtungsring verdreckt, Einspülkasten voll verschimmelt... Heutzutage haben Menschen außerdem keinen Sinn mehr für das, was ihnen nicht direkt gehört. Hauptsache es soll sofort funktionieren, Tür zuschlagen, einen Tritt falls etwas nicht auf anhieb funktioniert, keine Geduld bei der Bedienung, keine Lust und keine Einsicht, warum man sich eine Anleitung lesen sollte. Manche Menschen schreien geradezu nach kaputten Geräten, weil sie es selber provozieren, und sehen sich als Opfer. Früher war es für die Familie eine Freude, etwas Neues zu kaufen und es jahrelang zu pflegen. Heute ist alles selbstverständlich, man bekommt es vom Eltern oder Staat bezahlt und ist auch noch undankbar. Also, da kann Miele auch nix mehr machen, wenn man Elefanten die Geräte bedienen lässt. Auch ein Rolls Royce bekommt Kratzer wenn man es ungeschickt beim Parken gegen andere Autos oder Gegenstände rammt

dakar1978  13.02.2013, 04:52

Das soll kein Angriff gegen Sie sein, sondern gegen die Mieter... Vertrauen Sie ihnen nicht ganz wenn es um die Waschmaschine geht. Sie stehen ja nicht den ganzen Tag in der Waschküche...

Luxor WM 1042 REAL 177, Euro - arbeite seit 1 Woche damit. Für den Preis - unschlagbar. Die 1000 U/min Schleudergeschwindigkeit reichen mir aus. Hatte vorher eine Constructa ca. 25 Jahre alt mit max 800 U/min , das reichte auch schon.

Die Verarbeitung der Luxor ist teilweise unsauber (Kanten des Deckels) und auch eine kleine "Delle" am Metallrahmen lassen mich vermuten, das es B - Ware ist. Technisch einwandfrei aber bei der Qualitätskontrolle mit *Minimängeln" aussortiert und dann auf den deutschen Markt geworfen,wahrscheinlich unter Herstellungspreis. Aber das ist reine Vermutung. Alleine der Antriebsmotor wäre 177 € Wert, gescheige denn Elektronik etc.

Fazit: Klar kann man sich für 1600 € eine Waschmaschine mit Namen kaufen. Bei Grosskampfwaschtagen über Jahre eventuell die bessere Wahl. Aber die Luxor WM 1042 für 177 € kann gerne nach 2 Jahren kaputt gehen, wenn Sie diese Leistung weiterhin bringt. Wäsche waschen - mehr muss die nicht können. das macht Sie ganz anständig, ohne viel Schnickschnack , einfach zu bedienen.

Das etwas teurere Modell WM 2042 gibt es für wohl 199 € - dort kann die Drehzahl variiert werden. Spielerei

Hallo, ich habe die Wm 1024A+ vor 7 Monaten gekauft, auch super günstig. Wir sind ein 4 Personen Haushalt mit spielfreudigen Kindern die ständig im Wald oder Garten spielen.Selber auch Handwerker nur mal zur veranschaulichung welchen Bedarf wir haben Die Maschiene läuft täglich, manch mal bis zu 5x! Habe mir gedacht das sie inerhalb der Garantie alles hergeben muß was sie kann und das tut sie gut. Bis jetzt in allen Programmen keine probleme gehabt. Also ich bin zu frieden!!

Finger weg von Luxor WM 1042 A+. Wir haben die Maschine vor 4 Wochen gekauft, Wasser kam unten heraus gelaufen, Monteur kam nach 8 Tagen, angeblich stimmt der Abfluss nicht,ok. Installateur überprüfte Abfluss, Abfluss ok. Wieder Monteur angerufen, (Aussage:unser Installateur hat keine Ahnung), Maschine ok, wenn er kommt müssen wir die ganzen Kosten selbst zahlen, Es reicht: Wir haben die Maschine abgebaut, dabei haben wir festgestellt, das auf dem Boden , auf dem Kunststoff der Rückwand schwarze Partikel liegen, wie Abrieb(Rußpartikel). wir haben die Nase voll Real nimmt die Maschine nicht zurück, Monteur muß 3x dagewesen sein, dieser schüchtert ein. Wir haben den Hersteller recherchiert , er ist in der Schweiz, es gibt noch eine Vertriebsgesellschaft in Deutschland. Wir werden jetzt in Bad Kreuznach einen Aufruf starten wer gleiche Erfahrungen gemacht hat, um gemeinsam vorzugehen. Also wer seine Nerven, Geldbeutel schützen möchte, HÄNDE WEG von Luxor 1042 A+Lux

wir haben zu unseren Einzug vor 3 1/2 Jahren von meinen Schwiegereltern eine Waschmaschine von Real! bekommen, ist zwar nicht von Luxor hat aber auch nur 170€ gekostet, auch eine No-Name-Marke... und wir hatten bis heute! (klopf auf Holz) nie Probleme mit ihr, sie wäscht alles sehr schön rein und pumpt auch super ab... und eine Freundin von mir hat genau die selbe und ist auch super zufrieden...also ich würd sie kaufen!