Frage von Angeles 14.05.2010

Geschirrspülmaschiene von REAL?

  • Hilfreichste Antwort von Nolti 14.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hinter dem Name "Luxor" verbirgt sich ein Billiggerät aus dem Ausland. Wie du in einem Kundendienstfall damit zurecht kommst, ist fraglich. Außerdem ist das Gerät vom Wasserverbrauch her sehr hoch; Angaben über den Stromverbrauch finde ich gar nicht.

    Wenn du kene hohen Ansprüche stellt, wird das wohl für ein paar Jahre halten. Ich würde dir jedoch raten, ein paar Euro mehr zu investieren und dir dafür ein Gerät eines deutschen Markenherstellers zu holen.

  • Antwort von HarDie 15.06.2012

    Habe mir vor ca. 3 Wochen eine neue Spülmaschine der Marke Luxor GSS 1343 A+ im Realmarkt für 199€ gekauft. Lt. Verkäufer wird die Maschine in der Türkei produziert. Sie ersetzt meine alte Whirpoolmaschine die nach 4 Jahren ihren Geist aufgegeben hat. In der Austattung entspricht die Luxor sogar dieser, ist jedoch etwas einfacher. Die Spülleistung ist einwandfrei. Die Maschine hat 2 Jahre Garantie mit Reparaturhotline. Ich bin mit dieser einfachen Maschine zur Zeit noch sehr zufrieden! Herzlichst HarDie

  • Antwort von dietmar632 14.05.2010

    Bauknecht hatte ich keine gute Erfahrungen gemacht

  • Antwort von tommi36 14.05.2010

    vergiß es! made in china oder so

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!