Frage von carenina, 62

Waschmaschinen - Kontrollleuchte ?

Hallo zusammen, ich besitze eine Luxor Waschmaschine mit dem einzigen auffindbaren Schriftzug 5kg A-Klasse, die ich von einer Freundin bekommen habe. Seit gestern leuchtet beim Auswählen irgendeines Programmes ein rotes Lämpchen, das sonst nie geleuchtet hat (s. Foto). Ich finde im Internet leider keine Anleitung.

Kann mir jemand sagen, was mir meine Waschmaschine mitteilen möchte? - Und im Idealfall, wie sich das "Problem" beheben lässt.

Danke im Vorraus!

Antwort
von Gluglu, 18

Wenn Du mal etwas nachdenken würdest, kämst Du vielleicht drauf, daß hier der Typ der Waschmaschine erforderlich ist (der üblicherweise auf dem Typenschild draufsteht).

Die Hersteller verwenden unterschiedliche Symbole so daß man erst nach der Bedienungsanleitungs-PDF suchem muß, um Näheres sagen zu können. Das könntest Du aber auch selbst machen...

Mfg

Antwort
von lsfarmer, 18

Also es kann sein, dass ihr mal ein Programm aus Versehen abgebrochen habt, oder aber das Feuchtigkeit in das Bedienelement gezogen ist und nun innen den strom auf die leuchte weitergibt.

Dritte Möglichkeit wäre, dass das Bedienelement generell was weg hat und ihr, da es nach no name aussieht euch mal eine Vernünftige Miele oder ähnliches besorgen solltet, da man an no name nichts machen kann. (verklebt verschweißt und so)

Kommentar von carenina ,

programm abgebrochen ja....... wenn ich mich richtig erinnere leuchtet die lampe seitdem die maschine abgebrochen hat, weil ich wohl zu viel wäsche drin hatte? ... Die Wäsche läuft auch mit der vermeintlichen Kontrollampe ganz durch. Gegen deine Theorie spricht aber, dass am Ende des Waschgangs die Leuchte erlischt und das Symbol für Wäschestopp leuchtet

Antwort
von LittleMac1976, 17

Evenntuell das Flusensieb verstopft?
Schau mal vorne unten rechts ob da ne klappe ist. Leg ein handtuch drunter, kann bissel wasser kommen. Reinige das sieb

Kommentar von carenina ,

das versuch ich mal eben :)

Kommentar von carenina ,

ich habe zwei plastik zahnstocher gefunden, aber die lampe leuchtet immer noch, ggfl muss die maschine nochmal durchlaufen bevor die das merkt?

Kommentar von Grillfee ,

vesuche es deine Marke gibt es bei Real zu kaufen frage doch mal dort nach vielleicht haben die einen Tipp

Antwort
von Grillfee, 14

Hast du schon deine Freundin gefragt und welches Programm ist das wo es leuchtet

Kommentar von carenina ,

Die Freundin sagt, "google mal" - und es betrifft jedes Programm - ich versuch das mal mit dem Flusensieb

Kommentar von Grillfee ,

welches Programm hast du zuletzt gewaschen drehe den knopf mal weiter aber bitte waschmaschine zu lassen wenn noch wäsche drin ist

Kommentar von carenina ,

Ich hab damit schon zwei Wäschen angehabt, bzw. mein Freund, dem ist ja egal, wenn da irgendwas leuchtet was sonst nicht leuchtet - oder vermutlich ist es ihm nicht mal aufgefallen. Die sind aber ganz normal durchgelaufen, nichts Ungewöhnliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten