Lutris: installieren mit alter wine version?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere einfach Playonlinux. Damit kann man jedem Programm eine eigene Wine-Präfix zuordnen. Dann kann man z.B. wenn ein bestimmtes Programm mit einer älteren Wine-Version nicht zurecht kommt diesem die passende Wine-Version zuordnen. Dabei kommen sich die unterschiedlichen Wine-Versionen nicht in die Quere.

Playonlinux gibt es in der Paketverwaltung.

Hier eine Anleitung dazu: https://linuxhint.com/install_playonlinux_debian_10/

LolHorst
Fragesteller

Danke für den tipp,

ich habe jetzt nurnoch das Problem, dass es bei der installation sagt:

"Fehlerhaftes EXE-Format für %1".

hast du ne idee wie ich das lösen kann?