Was muss man alles installieren, um in VSCode in C programmieren zu können?

3 Antworten

Die Extension alleine reicht nicht, wahrscheinlich hast du noch keinen C Compiler installiert. Siehe dazu dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=sXW2VLrQ3Bs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
NFSMostWanted29
Fragesteller

Ne, einen Compiler habe ich nicht installiert... Ich war MinGW gegenüber skeptisch erstmal, aber ich werde es installieren, danke!

Visual Studio Code ist nicht die beste Option für C/C++. Würde eher Visual Studio nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
NFSMostWanted29
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht, aber danke trotzdem.

Ich finde Visual Studio Code übersichtlicher und einfacher. Außerdem programmiere ich sowieso nur einfache Konsolenanwendungen zum üben.

auf linux eigenltich nichts, musst es nur manuell compilen.