Lustiges Rezept?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht eine Geschichte über einen "Spitzbuben" schreiben?

Oder die Erinnerungen die du an das gemeinsame Backen verbindest?

Oder eine Bildergeschichte / Comic von euch beiden wie ihr backt.

Oder eine Geschichte, wie jemand alle Zutaten dafür umständlich auftreibt, weil es sie im Supermark nicht gibt.

Oder das Rezept als Rätsel formulieren.

Gibt es Fotos von euch beim backen?

Kannst ja vielleicht auch die anderen fragen, die andere Rezepte machen, was denen so eingefallen ist.

albialba
Fragesteller

Ne, Bilder gibt es leider gar nicht... Deine Ideen gefallen mir sehr gut, vor allem das mit dem Einkauf... denke da kann ich was draus machen. Leider bin ich nicht besonders gut im Texte formulieren und schreiben. Danke dir für den Tipp ;)

Ehrlich? Ich finde, dass gewollt lustige Rezepte nur nach hinten losgehen können. Wie wäre es, Rezepte mit bestimmten Gegebenheiten zu verbinden und so eine schöne Erinnerung zu schaffen, die einen Bezug zu Deiner Bekannten hat?

Also um bei Deinem Beispiel zu bleiben: ein Kindheitsfoto von Dir und ihr, dazu ein schöner Text (dieses Rezept wird mich immer an meine Kindheit und die Nachmittage mit Dir erinnern) und dann das Rezept. Vielleicht immer mit "Weißt Du noch...." als Überschrift.

Das lässt sich gut erweitern: ein Rezept aus ihrem Lieblingsurlaubsort, aus ihrem Lieblingsrestaurant, ein Klassiker, den es immer auf Deinem Geburtstag oder auf dem eines gemeinsamen Freundes gibt (mit einem entsprechenden Foto) und Rezepte aus der Jungend/ Kindheit der Beschenkten (Kalte Schnauze, was auch immer)

albialba
Fragesteller

Ja, hört sich sehr schön an... nur soll es vom "Autor" (also derjenige der es letztendlich macht) eben lustig geschrieben sein. Passt auch zu ihr, da sie selbst ein sehr humorvoller Mensch ist, und wir alle wissen dass sie sich darüber freut und viel lachen muss.

Für spitze Buben ist es nie zu spät, darum die Klara (oder wie immer die Bekannte auch heißen mag) jetzt in die Küche geht.

Sie backt die leckren Buben nun, sie hat ja sonst nicht viel zu tun...^^

Na ja, soo lustig ist das nicht, das geb ich zu. Sollte auch nur ein Richtungshinweis sein, vielleicht findet sich hier ja noch der eine oder andere kreative Dichter ein...^^

Oder Du kommst selber auf weiter Verse?!

Gutes Gelingen!